Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen:

Manager:in Finanzen & Operatives (m/w/d) (50%-100%)

Sie unterstützen bei der Organisation bestehender und beim Aufbau neuer administrativer Abläufe. Sie setzen interne Prozesse für zusätzliche Finanzierungen auf und halten diese nach. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, den Teams und den Projektassistenzen kalkulieren Sie Projektbudgets und unterstützen die Beantragung von Fördermitteln. Sie sichern die korrekte Abwicklung eingeworbener Mittel und begleiten externe Prüfungen zur Fördermittelverwendung. Sie führen die operative Finanzplanung der gGmbH durch und steuern ihre Liquidität. Sie sind Ansprechpartner: In für ausgelagerte Finanzdienstleister (Buchhaltungsbüro, Steuerberater, Banken) und koordinieren und sichern die Qualität der laufenden Buchhaltung. Sie gestalten, optimieren und dokumentieren Prozesse in der Fördermittelverwaltung und im Finanzmanagement.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf Finanzen
  • Substanzielle Berufserfahrung als Projektmanager*in oder einer vergleichbaren Position in der Fördermittelverwaltung und/oder im Finanzmanagement
  • Erfahrung mit den steuerlichen und buchhalterischen Besonderheiten gemeinnütziger Organisationen sind ein Plus
  • Relevante Software-Kenntnisse wie Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Datenbanksoftware
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

 

  • Die Chance, an dem Zukunftsthema in einem motivierten, wachsenden Team mitzuarbeiten
  • Eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Entscheidungsstrukturen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin mit hoher Flexibilität
  • Eine vielfältige Arbeit mit Entwicklungspotenzial
  • Ein faires Gehalt im gemeinnützigen Sektor

Wir bieten diese Stelle ab sofort an. Die Stelle ist zunächst aufgrund der Laufzeit der Projektfinanzierung bis 31. 12. 2026 befristet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben, in dem Sie schildern, wie Ihre Kenntnisse uns weiterhelfen werden, einschließlich Ihrer Gehalts- und Arbeitszeitvorstellungen, Lebenslauf und aussagekräftigen Zeugnissen. Bitte laden Sie die Dokumente in EINER PDF-Datei hier hoch.

Fragen richten Sie bitte per mail an application(at)leanenergywire.org oder an unser Büro unter 0049 30 62858497.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Praktikum im Bereich Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit

Zum ersten Mal bieten wir jetzt die Möglichkeit eines (mindestens zweimonatigen) Praktikums.

Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team, das eng mit zahleichen hochkarätigen Partner:innen aus dem deutschsprachigen Raum zusammenarbeitet. Das mögliche Aufgabenspektrum im Rahmen eines Praktikums würde umfassen:

  • Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für unsere Inhalte
  • Social-Media-Redaktion
  • journalistische Arbeit in unserer Redaktion
  • Veranstaltungsmanagement

Wir bieten:

  • Arbeit mit einem netten und professionellen Team in Berlin-Kreuzberg
  • Einblicke in die Arbeit von Journalist:Innen und Kommunikationsprofis
  • ein hohes Maß an Flexibilität und Möglichkeiten, sich entsprechend der Interessen und Qualifikationen in unsere Arbeit einzubringen
  • eine Vergütung von 1.100 Euro pro Monat.

Bewerber:innen für ein Praktikum sollten mitbringen:

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Interesse an journalistischer Arbeit und im Idealfall Erfahrungen im Themenfeld Klima und Kommunikation

Wir bieten diesen Praktikumsplatz ab sofort an; ein Praktikum zu einem späteren Zeitpunkt ist ebenfalls möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf. Bitte laden Sie die Dokumente in EINER PDF hier hoch. Fragen richten Sie bitte per mail an carel.mohn(at)klimafakten.de oder an Carel Carlowitz Mohn unter (+49) 0172.313 6154.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Meldungen zum Thema